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Hier finden Sie Veröffentlichungen zu unserem Unternehmen und verwandten Themen.

 
 
Bonn, 21. Juni 2012 (Quelle: Deutsche Post Direkt GmbH News)
Kundendaten-Qualität von deutschen Unternehmen mangelhaft

Neu aufgelegte Studie der Deutschen Post Direkt deckt Fehler auf

In den Kundendatenbanken deutscher Unternehmen sind mehr Fehler zu finden als noch vor zwei Jahren: Der Anteil unzustellbarer Kundenadressen stieg von 12,8 auf 13,9 Prozent. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Kundendaten-Qualität 2012" der Deutschen Post Direkt.
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Die meisten Unternehmen wissen um die Bedeutsamkeit einer regelmäßigen Pflege ihrer Kunden- und Interessentendaten. Gut gepflegte Adressen der Kundendatenbanken sind nicht nur für das Dialogmarketing unverzichtbar, sondern auch Voraussetzung dafür, dass Geschäftspost und Pakete zugestellt werden können. Daher ist Adressmanagement wichtig - vor allem für die untersuchten Branchen Banken, Versicherungen, Einzelhandel, Versandhandel, Konsumgüter, Automotive, Verlagsgewerbe, Touristik sowie Gemeinnütziger und Öffentlicher Sektor.
Millionen Adressdaten ändern sich jährlich
Die der Studie zugrunde liegenden Daten stammen aus einer Stichprobe der im Jahr 2011 von Deutsche Post Direkt durchgeführten Adressbereinigungsprojekte. Die Analyse erhebt keinen Anspruch auf Repräsentativität. Sie soll vielmehr einen Blick darauf ermöglichen, welche Unterschiede zwischen verschiedenen Branchen in Bezug auf Aktualität und Richtigkeit von Kundendaten existieren.

Wie wichtig eine regelmäßige Adresspflege ist, zeigen folgende Zahlen: 2011 änderten sich in Deutschland rund 1.850 Ortsnamen, 45.000 Straßen wurden neu angelegt, aufgeteilt oder umbenannt. Zudem veralten Adressen jährlich durch etwa acht Millionen Umzüge, 840.000 Todesfälle sowie 370.000 Hochzeiten und 190.000 Scheidungen, die zu Namens- und Adressänderungen führen können.

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Aktuelle Studie: Wer neue Kunden gewinnen möchte sollte telefonisch erreichbar sein (Quelle: Werbereport Dienstleistunggewerbe 2011)

Es klingt banal und doch könnten Deutschlands Klein- und Mittelständische Unternehmer geschätzte 25% mehr neue Kunden gewinnen wenn sie telefonisch besser erreichbar wären. Das geht aus der aktuellen Studie “Werbereport Dienstleistungsgewerbe 2011 hervor, die sowohl das Verhalten von Unternehmern als auch das von Verbrauchern in einer repräsentativen Umfrage untersucht hat. Die wichtigste Erkenntnis dieser Studie: Interessenten, die auf der Suche nach einer bestimmten Dienstleistung sind, also zum Beispiel einen Handwerker, Finanzberater oder Autohaus in der Nähe brauchen, holen sich zwar grundsätzlich gerne eine persönliche Empfehlung aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und informieren sich darüberhinaus im Internet. Die eigentliche Kontaktaufnahme, der wichtigste Teil um neue Kunden zu gewinnen, geschieht allerdings nach wie vor am Telefon. Potenzielle Neukunden rufen einfach gerne bei Ihnen an um einen Termin zu vereinbaren.


 
 
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